Sonntag, 12. April 2015

die große Frage: womit?


Jetzt diskutieren wir also: Womit wollen wir dieses Jahr in Angriff nehmen?

Ein Auto irgendwo in Südamerika kaufen?
Und wenn ja - wo??
Langzeitmiete und Rückkaufoptionen sind nicht, was wir wollen.
Das Fahrzeug von einem zurückkehrenden Europäer übernehmen?
Den eigenen Campingbus ins "wilde" Südamerika verschiffen?

Schon länger im Hinterkopf haben wir die Idee, selbst ein Fahrzeug nach Südamerika zu verschiffen. Dies wird immer populärer und es gibt schon einige Unternehmen, die sich auf die Verschiffung von Fahrzeugen und Wohnmobilen auf andere Kontinente spezialisiert haben. Beispiele: http://www.seabridge-tours.de/ und http://www.mafratours.eu/
Schnell wird uns klar: Die Dimensionen des Campingbusses (vor allem die Höhe) sind für die Frachtkosten gar nicht gut ...