Donnerstag, 9. Juli 2015

Wo bin ich?

Wir haben nicht nur den Link zur internen "Abfahrtsterminkalkulation" erhalten, sondern auch die Mailadresse des GRIMALDI-Agenten in Hamburg. Dort müssen wir uns ein paar Tage vor Abreise melden und erfahren dann den genauen Abreisetag. Bis dahin läuft ein interessantes Spielchen und ich lade dich ein, mitzumachen.

Zunächst ist es immer wieder spannend, auf den Internet-Fahrplan der Grimaldi-Flotte zu schauen und hier mögliche Veränderungen zu orten:

http://www.net.grimaldi.co.uk/webdata/Published_Sched_Fleetpos/sched_sa.htm?TS=20150501203305743

Wir konzentrieren uns natürlich auf unsere "Grande Brasile". Weiters gibt es die Möglichkeit, ein "Wo-bin-ich-gerade-Spielchen" mitzumachen. Eine von mehreren Websites, die die aktuelle Schiffsposition angeben, ist diese:

http://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:206251/mmsi:236543000/vessel:GRANDE%20BRASILE

Und weil es offenbar eine eigene Sportart "Shipspotting" gibt, findet man auf den Seiten dieser Art eine Reihe von Fotos des Ro-Ro-Schiffes. Das aktuelle Beispiel vom Mai 2015 deutet nicht darauf hin, dass die "Grande Brasile" gerade von der Generalüberholung käme...


Keine Kommentare:

Kommentar posten